Live-Sound & Live-Album

Live-Sound & Live-Album

„Der beste Bühnensound, den wir je hatten. Sogar mit einer 7-köpfigen Band, Gesang, Streichern und schnell wechselnden Parts. Auch das Publikum war sehr glücklich. Absolut entspannte, freundliche und professionelle Zusammenarbeit. Wärmste Empfehlung! “

Warum ein Live-Album?

Das Produzieren eines Live-Albums hat viele Vorteile. Dies ist die kostengünstigste Möglichkeit, alle eure Songs aufzunehmen. Kein Zeitdruck durch teure Studiostunden. Nehmt die einzigartige Live-Atmosphäre und ihre Inspiration auf, die im Studio oft nur schwer zu reproduzieren ist.

Professionelle Aufnahmen
Klarer Monitorsound
Transparenter Bühnensound

Euer persönlicher Tontechniker

Am Abend selbst bin ich euer Front-of-House-Mixer und versorge euch mit großartigem Bühnen- und InEar-/Monitoring-Sound, der euch alle technischen Aspekte vergessen lässt, sodass ihr euch auf eure beste Performance und euer Zusammenspiel mit dem Publikum konzentrieren könnt.

Professionelles Equipment

Ich bringe immer meinen eigenen Mixer und Mikrofone mit, weil ich sie in und auswendig kenne. So kann ich euch superschnelle Soundchecks, hervorragenden InEar-/Monitor- und Bühnensound sowie hochwertige Aufnahmen für euer Album garantieren.

Mixing & Mastering

Nach der Show werde ich die Tracks mischen und mastern und euch das Konzert in einzelnen Titeln zur Verfügung stellen. Ihr erhaltet individuelle WAV- und MP3-Dateien zum Pressen physischer CDs oder zum Veröffentlichen auf Spotify, iTunes, YouTube oder einer anderen Plattform eure Wahl.

"Sehr angenehmer, engagierter Sound Engineer. Zaubert auch aus ner Krachshow in kleiner Location einen klaren Sound. Wer Zusammenarbeit mit Jemandem sucht, der mit Herzblut dabei ist, hat die richtige Adresse gefunden."